Beratung und Strategie
Als Strategic Planning Manager entwickeln Sie unsere Kundenstrategien. Analysieren Sie relevante Daten, erstellen Sie Zielgruppenprofile und entwickeln Sie umfassende Marketing- und Kommunikationspläne.
Aufgaben:
* Analyse: Relevante Daten auswerten und Zielgruppenprofile erstellen.
* Planning: Customer Journeys entwickeln, Touchpoints finden und Kommunikations-Frameworks aufbauen.
* Entwickeln von Strategien: Durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategien konzipieren.
* Briefings schreiben: Creative Briefs formulieren als Sprungbrett für die Kreation.
* Inspiration geben: Sparringspartner/in für Kreation, Beratung und Kunden sein.
Profil:
* Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation, BWL oder Marketing sowie mindestens 2–3 Jahre Planungserfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur.
* Denkweise: Analytisch denken und interdisziplinär handeln.
* Trends im Blick: Relevante Trendstudien kennen und wissen, wie man sie nutzt.
* Leidenschaft: Insights gewinnen und starke Strategien entwickeln.
* Tool-Profi: Leidenschaftlich an Analyse-Tools arbeiten, um Persona-Profile zu schärfen.
* Sprachgefühl: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.
* Neues wagen: Lust haben, neue Projekte, Pitches und Kundenentwicklung zu initiieren.
* Kühlen Kopf bewahren: Unter Druck priorisieren und souverän im Pitch überzeugen.
Wir bieten:
* Attraktive Rahmenbedingungen: Wertschätzendes Gehalt, 30 Urlaubstage pro Jahr und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
* Teamspirit: Offene Kultur, starkes Miteinander und tolle Events.
* Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Gesund bleiben: Regionales & saisonales Essen von unserer Köchin Brigitte, wöchentliche Yoga-Sessions in Oldenburg, Hansefit und Fokus auf deine Work-Life-Balance.
* Flexibles Arbeiten: Gleitzeit und die Möglichkeit, 100 % remote zu arbeiten.
Kontakt:
Wenn du neugierig bist, kontaktiere uns gerne!