Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des globalen Real Estate Asset & Property Mangement Teams mit Verantwortung für einen reibungslosen, kosteneffizienten und regelkonformen Immobilienbetrieb weltweit
* Verantwortung für die operative Budgetsteuerung und das Kostenmanagement im globalen Immobilienbetrieb (kaufmännisches & technisches Facility Management)
* Entwicklung globaler Asset-Strategien zur nachhaltigen Wertsteigerung des weltweiten Immobilienportfolios
* Definition und kontinuierliche Weiterentwicklung globaler Standards, KPIs und Prozesse für den technischen und kaufmännischen Betrieb von Immobilien
* Enge Zusammenarbeit mit den CREM-Bereichen, wie Construction, Workplace, Mobility & Catering, etc., zur reibungslosen Übergabe von Projekten in den Betrieb und zur Sicherstellung integrierter Servicekonzepte
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer, qualitativer und unternehmensinterner Vorgaben weltweit - insbesondere im Hinblick auf ESG, Compliance und Risikomanagement
* Aufbau und Überwachung von KPIs, Benchmarks und Benchmarks und Reportingstrukturen
* Implementierung digitaler Tools in Zusammenarbeit mit dem Bereich Real Estate Digitalization & Processes
* Operative Steuerung aller Dienstleister im Property und Facility Management über die regionale Organisation
* Strategische Entwicklung des „Total Operations Models“ (globale Strategie für z.B. Make or Buy) und dessen Umsetzung im Property & Facility Management
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im internationalen Immobilienmanagement, vorzugsweise Asset & Property Management, idealerweise in Konzernstrukturen
* Nachgewiesene Führungserfahrung in globalen, matrixorganisierten Teams
* Fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Service- und Betriebsmodelle sowie in der Entwicklung globaler Standards und KPIs
* Erfahrung in der strategischen Beschaffung und im Vertragsmanagement auf internationaler Ebene
* Kenntnisse von immobilienwirtschaftlichen Systemen, wie Planon, Speedikon, etc. vorteilhaft
* Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft (20 %)
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.
Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Informationen zu unseren Leadership Essentials finden Sie hier: .
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Ihr Kontakt
Schaeffler AG
Fanny Korb
Schlagwörter: Führungskräfte; Manager*in; Vollzeit; Unbefristet; Immobilien & Gebäudemanagement;