Stellenbeschreibung
Unser Mandant aus der Industrie-Branche ist ein führendes und innovatives sowie internationales Unternehmen, welches für hochtechnologische Produkte ausgezeichnet ist. Zur weiteren Verstärkung des Teams, suchen wir im Auftrag einen IT Infrastruktur Administrator (m/w/d) der sich für den Standort in Neuenburg einsetzt. Ihre Aufgaben Internationale Betreuung und fortlaufende Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Rechenzentrum, Netzwerk und Cloud-Services, einschließlich Updates und Upgrades Administration von Zertifikatsdiensten sowie LAN/WLAN-Netzwerken auf Cisco-Basis, inklusive NAC und globaler Netzwerksegmentierung mit Rollout Betrieb und Pflege von Storage-Systemen (NetApp), Virtualisierung (VMware), Backup-Lösungen (Veeam) sowie WAN-Optimierungen (Riverbed) Mitwirkung bei der internationalen Standardisierung von Infrastrukturkomponenten (Cisco LAN/WLAN, Active Directory, Exchange Online) sowie im Warranty- und Lizenzmanagement Betrieb und Weiterentwicklung von Azure Cloud Services, insbesondere VDI und Konzepte für kleinere Standorte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, Teilnahme an der Rufbereitschaft und Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support Dokumentation und Change-Management; zusätzlich Unterstützung bei SQL-Administration, AD-Audits und ISO-Zertifizierungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT- Infrastruktur und fundierte Kenntnisse bezüglich heterogenen Systemlandschaften von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (Cisco), Virtualisierung (VMware), Storage (NetApp), Backup (Veeam/ExaGrid), Azure Cloud Services und Microsoft SQL. Zertifizierungen sind von Vorteil Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz Ihre Vorteile Gehalt: 60 - 90.000 Euro Bruttojahresgehalt 30 Tage Urlaub JobRad / Bike-Leasing JobTicket und ausgezeichnete Anbindung an ÖVM Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche) Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Fitness-Mitgliedschaft & Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Hervorragendes Betriebsrestaurant Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Diverse weitere Corporate-Benefits Als Teil der Adecco Group sind wir deutschland- und weltweit das führende Unternehmen für Personallösungen. Ihre beruflichen Wünsche sind bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com Dein Kontakt Herr Felix Lenz Felix.Lenz@dis-ag.com DIS AG Information Technology Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 0761/389080