Das sind Ihre Aufgaben:
* Innerhalb unserer IT sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Hard- und Softwareproblemen. Dabei nehmen Sie Fragen, Störungen bzw. Probleme in einem modernen Ticketsystem auf und analysieren bzw. bearbeiten diese nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library).
* Sie bearbeiten Serviceanfragen selbstständig oder auch im Team und stellen diese den Anwendern bereit.
* Im Rahmen des On-site-Supports sind Sie verantwortlich für Installation, Konfiguration, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware sowie Software vor Ort.
* Sie sind erster IT-Ansprechpartner für neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Unternehmen.
* Des Weiteren unterstützen Sie bei der Einführung neuer Themen im Bereich Servicedesk und wirken hier aktiv mit.
Das bringen Sie mit:
* Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle.
* Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre erste Erfahrung im Bereich IT-Servicedesk oder in einem ähnlichen Umfeld.
* Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu Ihren Stärken.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und zeichnen sich durch ein systemisches und lösungsorientiertes Vorgehen aus.
* Eine teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben runden Ihr Profil ab.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Interne Weiterbildungsprogramme
* Betriebliches Gesundheitsmanagement