Head of Product (w/m/d) – Running bei medi in Bayreuth
Die Position: Head for product management and innovation in the running segment at CEP, part of medi GmbH.
Responsibilities
* Entwickeln einer klaren Vision & Strategie für die Weiterentwicklung des CEP-Produktportfolios im Running.
* Aufbau, Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines interdisziplinären Produktteams in allen Kategorien – von Product Management über Innovation bis hin zur technischen Entwicklung.
* Steuern des gesamten Entwicklungsprozesses von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt in enger Zusammenarbeit mit R&D, Creative Direction, Sourcing und Supply Chain Management.
* Gewährleistung eines designstarken, innovativen und markenkonformen Produktportfolios in enger Kollaboration mit Creative Directors.
* Durchlaufende Analyse von Trends, Konsumentenfeedback und Wettbewerbsaktivitäten, um konkrete Produktmaßnahmen abzuleiten – mit Schwerpunkt auf Running‑Spezialisten und Premiumkunden.
Qualifications
* Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Running‑Branche, Markt, Trends und Zielgruppenkenntnis.
* Teams geführt oder beabsichtigen Führungsaufgaben auf nächster Stufe.
* Strategische und operative Produktentwicklungskompetenz von Vision bis Umsetzung.
* Internationale Erfahrung, starke Kommunikation (Deutsch/Englisch) und Motivation anderer.
* Fundiertes Know‑how in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kostenmanagement und produktbezogenen Prozessen.
* Lust, Teil von CEPs großem Weg zu werden und Running neu zu denken.
Benefits
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
* Erfolgsabhängige Prämie für Führungskräfte.
* Ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbarer Schreibtisch, Physiotherapie im Haus, Sport‑ und Gesundheitsangebote.
* Breites Schulungsangebot, individuelle Weiterbildungen.
* Familienfreundliche Leistungen: Kinderbetreuungszuschüsse, reservierte Kita‑Plätze, Unterstützung bei Pflege von Angehörigen.
* Flexible Freizeitgestaltung (Stundenweise oder ganztägig).
* Betriebsrestaurants mit wechselnden, vergünstigten Gerichten – Kaffee, Kakao, Wasser kostenfrei.
* Corporate Benefits, regionale Rabatte mit medi Card, attraktive Mitarbeiterkonditionen auf medi, CEP und ITEM m6 Produkte.
* Kostenfreie Parkplätze im firmeneigenen Parkhaus.
Company Overview
CEP ist eine weltweit führende Marke für Sportkompression und eine aufstrebende Running Brand unter dem Dach von medi GmbH. Mit rund 3.000 Mitarbeitern entwickeln wir innovative Lösungen für mehr Lebensqualität in den Bereichen Medizin und Sport‑/Fashion‑Segment. Wir setzen neue Maßstäbe – wissenschaftlich fundiert, Hightech‑Niveau.
Contact
* Alisa Herzing – Sachbearbeitung HR Business
* 0921/912‑1061
* a.herzing@medi.de
Location: Bayreuth, Bavaria, Germany
#J-18808-Ljbffr