Strategischer Einkäufer
Aufgaben:
* Lieferantenmanagement & Verhandlungen
* Sortiments- & Preismanagement
* Markt- & Wettbewerbsanalysen
* Datenmanagement & Warenverfügbarkeit
Ihr Profil:
* kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Einkauf
* betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf oder Category Management
* Sicherheit in Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Analytisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Fundierte Kenntnisse in MS Excel und gängigen ERP-Systemen
* Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten
Wir bieten:
* eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsfreiraum
* umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, führenden Großhandelsunternehmen
* langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamevents
* flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur