Das bringt Dein Job
In unserer Abteilung „Market & Category Consulting“ sind wir die Schnittstelle zwischen Markt, Wettbewerb und Kund*innen einerseits und insbesondere dem Produktmanagement. Als Marketing Expert gibst Du wichtige Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise.
Deine Aufgabe
Als Markt- und Wettbewerbsbeobachter*in des europäischen Fashion Marktes stellst Du wichtige Grundlagen für strategische Entscheidungen zur Marktbearbeitung sowie zu Angebotsausrichtung, Preis und Vermarktung bei bonprix bereit. Du arbeitest an der Definition von Sortimentsvermarktungsthemen und -Zeitpunkten und in zentralen sortimentsspezifischen Projekten sowie übergreifenden produktbezogenen Initiativen mit.
Dein Beitrag
Du hilfst die Wettbewerbsfähigkeit von bonprix zu stärken und die Marktpositionierung zu verbessern. Dabei sorgst du dafür, dass unsere Angebote und Vermarktung die Marke bonprix und die Zielgruppenbedürfnisse widerspiegeln.
Dein Umfeld
Wir sind ein motiviertes Team, in dem Teamwork großgeschrieben wird und Du aktiv unterstützt wirst. Dich erwartet ein breites Aufgabenspektrum mit vielfältigen Projekten und Schnittstellen.
Deine Freiheit
Du gestaltest aktiv den Erfolg von bonprix mit neuen Themen und Initiativen. Als Experte für internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung treibst Du dieses Thema eigenverantwortlich voran und vertrittst es gegenüber Schnittstellen.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung
Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Fokus, gerne mit Vertiefung im Bereich Textilmanagement oder Marketing.
Deine Erfahrung
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in Bereichen wie Beratung, Marketing, Product oder Textile Management. Dein Interesse am Modehandel fördert Deine Markt- und Fashion-Expertise. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab.
Deine Skills
Du verfügst über (verhandlungs-)sichere Englischkenntnisse und beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Powerpoint, Excel und Teams.
Deine Softskills
Du denkst analytisch und strategisch und überzeugst durch Durchsetzungs-, Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.