Wir suchen eine qualifizierte Persönlichkeit, die als Sales Support Expertin/Experten unsere Kunden und Geschäftspartner unterstützt. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Erfüllung von Kundenanfragen verantwortlich, beantworten Fragen, geben Produktberatungen und übernehmen Logistikfragen unserer Kunden.
Als Vertriebsunterstützung wird Ihre Aufgabe darin bestehen, schnell und zuverlässig Kundenanfragen zu bearbeiten, Nachverfolgungen von Angeboten durchzuführen, Klärungen von Kundenrückfragen zu treffen, Produkterfahrungen und -empfehlungen abzugeben sowie Unterstützung bei allen Logistikfragen unserer Kunden zu leisten. Dabei soll sie sich eng mit dem gesamten Team zusammenarbeiten.
Ihre Aufgaben:
* Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen, Nachverfolgung von speziellen Angeboten, Klärung von Kundenrückfragen, Produktberatung
* Unterstützung bei allen Logistikfragen unserer Kunden
* Zielführendes und serviceorientiertes Bearbeiten von Retouren- oder Reklamationswünschen gemäß unseren internen Richtlinien
* Unterstützung bei der Kundenstammdatenpflege und beim Debitorenmanagement
* Sales Support bei der Platzierung spezieller Verkaufsaktionen (z.B. Brand Aktionen, Saisonangebote)
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Professionelle Kommunikation mit Kunden am Telefon oder per E-Mail
* Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus, Kenntnisse in weiteren europäischen Fremdsprachen wären ein Vorteil
* Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Bereitschaft für unsere Kunden da zu sein, auch bis 18:30 Uhr
* Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
Warum uns wählen?
* Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung
* Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung)
* 30 Urlaubstage
* Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung
* modernste Büro- bzw. IT-Ausstattung
* Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander
* Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
* Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes
* Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ‒ auch vegetarisch)
* Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen
* Regelmäßige Firmenevents ‒ auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden
* Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo
* Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager