000 Versicherten und Rentnern einer der größten Altersversorger Deutschlands: Mehr als 300 Mitarbeitende gestalten im Herzen Berlins die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzbranche. Die Stabilität eines traditionellen Versicherungsvereins und die Agilität eines modernen Unternehmens bilden optimale Rahmenbedingungen, in denen wir uns fachlich wie persönlich zum Wohle unserer Mitglieder entfalten können.
Kundenberater (w/m/d) Versichertenservice
In einer lebendigen Unternehmenskultur handeln wir Tag für Tag unseren Werten entsprechend und gemeinschaftlich im Interesse unserer Mitglieder: Team BVV eben. Wir geben auf alle Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge freundlich und kompetent Antwort. Ein wertschätzendes Team, in dem wir unsere Versicherten in allen Bereichen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) betreuen
Alle Durchführungswege der bAV mit abwechslungsreichen Aufgaben
Mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch oder Englisch
Abteilungsübergreifende Projekte und die Zusammenarbeit über Fachgrenzen hinweg
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich
Kenntnisse in versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zur Riester-Förderung
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unbefristeter Arbeitsvertrag
~39-Stunden-Woche in Vollzeit, Teilzeit ab 30-Stunden-Woche möglich
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung
~ Mobiles Arbeiten möglich
~30 Tage Urlaub im Jahr, 24.Fort- und Weiterbildung über den Standard hinaus
~ Betriebliche Altersversorgung mit 50 % AG-Zuschuss
~ Weitere attraktive Sozialleistungen (Familienservice, Fahrradleasing, Firmenticket, Corporate Benefits u. v. a. m.)