Ihre Aufgaben
 * Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
 * Management der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren und Kreditoren
 * Erstellung und Überwachung von Budgetplänen und Liquiditätsprognosen
 * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Optimierung finanzieller Prozesse
 * Durchführung von Analysen und Reportings zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung in der Buchhaltung
 * Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.?B. DATEV, SAP, Lexware) und MS Office
 * Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Rechnungslegung
 * Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise