Koordinator Doors-Onsite-Service Luftfahrt (m/w/d) Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit – als Schnittstelle zwischen Technik und Kundenzufriedenheit! Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland suchen wir einen engagierten Koordinator Doors-Onsite-Service in Donauwörth. In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für die Koordination aller Serviceaktivitäten rund um das Produkt Airplane Doors – von der Kundenkommunikation bis zur internen Prozessoptimierung. Nutzen Sie Ihre Erfahrung im Flugzeugbau und entwickeln Sie gemeinsam mit einem starken Team die Servicequalität von morgen. Jetzt bewerben und Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 55.300 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Koordination aller Onsite-Service-Aktivitäten (intern & extern) zur termingerechten Umsetzung von Kundenvereinbarungen Leitung multifunktionaler Teams an verschiedenen Standorten und im Backoffice Kundenschnittstelle zu Airbus MCA (Major Component Assembly) & FAL (Final Assembly Line) inkl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Abstimmungen Interne Abstimmung mit Programmen und Vertretung vertraglich vereinbarter Leistungskennzahlen Steuerung der Lieferantenaktivitäten und In-Situ Prozesse an den Standorten Mitarbeit in Prozessmanagement und kontinuierlicher Verbesserung im Bereich Onsite Service Überwachung des Non-Conformity-Managements im Produktbereich Airplane Doors Aktive Weiterentwicklung der Kundenpartnerschaft Profil Abgeschlossene gewerbliche (bspw. als Mechaniker oder Mechatroniker) oder kaufmännische Berufsausbildung (bspw. als Industriekaufmann / Industriekauffrau) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister ODER abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Elektrotechnik) Langjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung, Flugzeugbau, Customer Service, Qualitätsmanagement oder Supply Chain Nachweisbare Erfahrung im Customer Service sowie im Bereich Onsite Management Kenntnisse im Fertigungsumfeld Airbus und idealerweise Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich; Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Alaa Aldeen Maktabi Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.