Unser Team ist sehr anspruchsvoll, da wir für eine große Anzahl von Filialen die Produkte beschaffen. Als Einkäufer ohne eigenständigen Einkaufskoordinator unterstützen wir dich tatkräftig bei der Arbeitsweise, um diverse Produkte zu entstehen, die du aktiv mitgestalten kannst.
Deine Aufgaben sind vielseitig:
* Sie reichen von der Umsetzung von Sortimentsveränderungen bis zur Ausmusterung unserer Food-Produkte.
* Dazu gehören auch Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen.
* Wir unterstützen den Einkäufer während des gesamten Verhandlungsprozesses.
* Daneben bist du Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern.
Um erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Fähigkeiten:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration.
* Erfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager.
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung.
* Ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten in Excel.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch.
Bei uns findest du ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und einem persönlichen Pate, der dir den Weg zeigt. Wir bieten nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.