Als Steuerfachangestellter ist man verantwortlich für die Erstellung von Einkommenssteuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen. Die Betreuung von Mandant:innen bei steuerlichen Fragestellungen steht ebenfalls im Fokus.
Aufgaben und Verantwortungsbereiche
1. Einkommenssteuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen erstellen
2. Jahresabschlüsse führen und verwalten
3. Gewinnermittlungen durchführen
4. Mandanten bei sämtlichen steuerlichen Fragestellungen beraten und betreuen
5. Bei Lohn- und Gehaltsbuchungen unterstützen und an steuerlichen Projekten mitwirken
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Schwerpunkt auf Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter
* 5 Jahre Berufserfahrung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
* Fachkundige Kenntnisse in DATEV-Anwendungen und deren Schnittstellen
* Hohe EDV-Kenntnisse in MS-Office
* Teamfähigkeit und hohes persönliches Engagement
* Deutschsprachigkeitsniveau C1+
Benefits
* Leistungsgerechte Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexibles Arbeitsumfeld mit möglicher Teilnahme an Home-Office-Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung des Wohlbefindens