THQ Nordic befördert Melanie Klose zur Marketing-Direktorin
Der Wiener Publisher THQ Nordic ordnet Marketing und PR neu: Melanie Klose übernimmt bei der Embracer-Sparte mehr Verantwortung.
Melanie Klose, Direktorin für Marketing, PR und Media bei THQ Nordic, übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing, die Social-Media-Kanäle, das Programmatic Advertising, das Content Creator Marketing und sämtliche Events, darunter Messe-Auftritte wie zuletzt auf der Gamescom 2024.
Klose übernimmt damit die vielfältigen Aufgaben von PR & Marketing Director Philipp Brock, der künftig als Direktor der neugeschaffenen Abteilung Community & Communications vorsitzt. In dieser Funktion leitet sie ein zwölfköpfiges Team.
Die neue Marketing-Chefin in der THQ-Nordic-Zentrale am Wiener Stadtpark ist bereits seit 2019 für das Unternehmen tätig – seit 2020 als Head of Events and Product Management und seit August 2023 zusätzlich als Assistentin von CEO Klemens Kreuzer.
Zu den Standorten und Marken
THQ Nordic ist die Keimzelle, aus der später der schwedische Publisher THQ Nordic AB und schließlich die Embracer Group als einer der nach wie vor größten Spielehersteller Europas hervorgegangen ist.
Zu den THQ Nordic-Standorten im deutschsprachigen Raum gehören unter anderem Grimlore Games (München), Black Forest Games (Offenburg), Purple Lamp Studios (Wien), KAIKO und Metricminds (beide Frankfurt am Main), Massive Miniteam (Köln) und HandyGames (Giebelstadt nahe Würzburg).
Bekannteste Marken:
* Wreckfest
* Darksiders
* Alone in the Dark
* Spellforce
* Destroy All Humans
* Disney Epic Mickey
* Biomutant
Für das laufende Jahr sind unter anderem Titan Quest 2 und der Gothic 1 Remake geplant – weitere Premieren sind für einen noch unangekündigten ‚Showcase‘ zu erwarten.
#J-18808-Ljbffr