Job-Nr.: 2565663PGR
Einsatzort: deutschlandweit
100 % Remote – deutschlandweit
Softwareunternehmen im Energiemarkt
Für einen etablierten Softwaredienstleister und Entwicklungspartner im deutschen Energiemarkt suchen wir im Rahmen eines exklusiven Mandats einen IT-Support Specialist (m/w/d).
Das Unternehmen entwickelt Lösungen, die Energieversorger, Netzbetreiber und Dienstleister dabei unterstützen, komplexe Geschäftsprozesse effizient und sicher abzuwickeln.
Zur Verstärkung des Servicedesk-Teams suchen wir eine engagierte, technikaffine Persönlichkeit, die Kunden bei der täglichen Nutzung der Softwareplattformen kompetent unterstützt zum nächstmöglichen Termin.
IT Support Specialist / Software für Energieversorger & Stadtwerke (m/w/d) 100% Remote
Ihre Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für Kunden bei fachlichen und technischen Fragen rund um die Softwarelösungen
* Analyse und Nachverfolgung von Kundenanfragen über das Jira Service Management Portal
* Prüfung, Reproduktion und Dokumentation technischer Problemstellungen in enger Abstimmung mit der Entwicklung
* Unterstützung bei Customizing, Konfiguration und Anpassung der Kundensysteme
* Pflege von Wissensartikeln, Dokumentationen und Anleitungen (u. a. in Confluence)
* Zusammenarbeit mit internen Teams wie Produktmanagement, Entwicklung und Qualitätssicherung
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Serviceprozessen sowie an der Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
* Gutes technisches Verständnis und Interesse an Softwarelösungen, idealerweise mit Bezug zu Energieprozessen
* Erste Berufserfahrung im IT-Support, Servicedesk oder in der Kundenbetreuung
* Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu erfassen und verständlich aufzubereiten
* Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, teamfähig und kundenorientiert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
Ihre Vorteile
* Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Softwareunternehmen im Energiesektor
* Abwechslungsreiche Aufgaben zwischen Technik, Kundenkommunikation und Prozessverständnis
* Moderne Tools (Jira, Confluence, Automatisierungen) und klar definierte Prozesse
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* 100 % Remote innerhalb Deutschlands
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung auf Wunsch
* Firmenevents 3x jährlich
* Attraktive Vergütung
* 40 Stundenwoche