Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente!
Ihre Aufgaben:
* die vertrauensvolle Ansprechperson der Klient*innen der anbietergestützten ambulanten Wohngemeinschaften
* die individuelle Umsetzung von Gesamtplänen
* die gemeinsame Gestaltung der Tagesabläufe - bedarfsorientiert, strukturiert und stets mit Blick auf Selbstbestimmung und Stärkung sozialer sowie lebenspraktischer Kompetenzen
* die aktive Unterstützung bei Terminen, Freizeitgestaltung und persönlichen Zielen
* die proaktive Gestaltung von Assistenzangeboten, orientiert an den Bedürfnissen und Lebensentwürfen der Klient*innen
* die engagierte Mitwirkung bei unseren Angeboten - praxisnah, kreativ und im Austausch mit dem Team
Ihre Stärken:
* abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, beispielsweise als Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagog*in oder vergleichbares
* Interesse am Menschen - Sie sehen ihre Stärken, nicht ihre Schwächen
* empathischen Wesen: Sie begegnen allen Klient*innen mit Respekt, hören zu, kommunizieren klar und finden auch in herausfordernden Situationen die richtigen Worte
* selbstständige, lösungsorientiere Arbeitsweise und Mitgestaltungswille
* Führerschein Klasse B
* Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
Unsere Stärken:
* ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet
* eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche)
* eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften
* Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove)
* Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
* fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie
* ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm
... und nochmal auf den Punkt gebracht:
Eigene Bildungs-Akademie
Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Corporate Benefits
Fahrgeldzuschuss ÖPNV
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Vermögenswirksame Leistungen
Starkes Team
Einführungsveranstaltung
JobRad-Leasing
Mitarbeitendenvertretung (MAV)
Onboarding-Mitarbeitendenportal
Sport- und Fitnessangebote
Transparente Gehaltsstruktur
Unterstützung durch Springer
Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse
Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden!
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! ?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Martin Schneider, Teamleitung Ambulante Wohngemeinschaften Offene Hilfen Neckar-Odenwald Kreis, Telefon: 015164932916, zur Verfügung.
Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung
Bewerbungsteam
E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de
Tel: 06261 88-1717
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