Wir sehen uns: bei CARE Vision!
Wir bei CARE Vision haben ein gemeinsames Ziel: Menschen den Start in ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Gemeinsam mit Clinica Baviera bilden wir die größte Augenklinikgruppe Europas – mit insgesamt 100 Standorten, über 30 Jahren Erfahrung in der refraktiven Chirurgie und mehr als 1.500.000 behandelten Augen. Unsere Stärke: modernste Augenlaser- und Linsenverfahren, ein erstklassiger Service und die Expertise eines internationalen Teams, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Du bist bereit, neue Wege zu gehen?
Dann ergänze zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Zentrale in Frankfurt am Main als
Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit
Klar vor Augen deine Zukunft
Wie wäre das: ein Tieftauchgang durch unsere Marketingabteilung, bei dem du Online-Marketing-Projekte verwirklichst, unsere Websites und Landingpages aktualisierst und bei der operativen Weiterentwicklung des Online-Marketing-Bereiches unterstützt.
Die Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen sowie die Weiterentwicklung unserer bestehenden Online-Marketing-Aktivitäten gehören zu deinen Routineaufgaben.
Außerdem wertest du regelmäßig die Kampagnen aus und entwickelst gerne neue Reports.
1. Du führst fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.
2. Die Pflege unsere Website (Wordpress) mit Content und die Betreuung der Auftritte sind bei dir sicher.
3. Du entwickelst unsere Website und Landingpages hinsichtlich der Usability weiter.
4. Aus den Analysen von internen und externen SEO-Faktoren erstellst du Optimierungsvorschläge.
5. Landingpages werden von dir erstellt und optimiert.
6. Tools wie Google Analytics helfen dir dabei, das Online-Nutzerverhalten zu analysieren.
7. Du überwächst Rankings und führst Traffic-Analysen durch.
8. Um uns bei den verschiedenen Themen zu unterstützen, steuerst du externe Agenturen.
Scharf umrissen dein Profil
9. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing.
11. Erfahrung im Bereich Webdesign und SEO sowie fundierte Kenntnisse in der Tracking- und Web-Analyse.
12. Dein technisches Verständnis für Webtechnologien zeichnet dich aus.
13. Du bringst Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpress mit.
14. Vertrauter Umgang mit Analyse-Tools wie Google-Analytics, Tag Manager, Sistrix, Looker Studio.
15. Erfahrung bei der Erstellung von Landingpages.
16. Du besitzt idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript.
17. Erste Erfahrungen im Bereich Performance Marketing.
18. Du verfolgst aktuelle Entwicklungen und Web-Trends und bist immer auf dem neuesten Stand.
19. Kreativität, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
20. Du bist ein echter Teamplayer und unterstützt gerne bei allen Online Marketing Bereichen.
Reingelinst unsere Benefits
21. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen
22. Flexible Arbeitszeiten
23. Intensives und umfangreiches Onboarding
24. Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
25. Attraktive Sozialleistungen wie Corporate Benefits, JobRad und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
26. Tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe