Ihre Aufgaben
* Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen im 3rd-Level-Support
* Soft- und Hardware-Support sowie Kundenbetreuung in IT-relevanten Angelegenheiten
* Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur, einschließlich LAN, WAN, WLAN und Firewalls
* Administration der Client- und Serversysteme der Kunden und Gewährleistung des reibungslosen Betriebs
* Analysefähigkeit im Incident-Management-Prozess mit Schwerpunkt auf MS-Betriebssystemen
* Administration von Exchange oder O365 sowie Durchführung von Cloud-Migrationen
* Eigenständige Entwicklung, Planung, Umsetzung und Überführung von IT-Konzepten in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Telekommunikation, IT-Security, Storage-Infrastruktur sowie Virtualisierungstechnologien wie VMware und/oder Hyper-V
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker der Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Serversystemen und anderen Standardapplikationen von Microsoft
* Starke Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen, einschließlich Windows Server 2016, 2019, 2022 und Windows 10/11
* Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und aktueller PC-/Server-Hardware, insbesondere Dell
* Erfahrung in der Implementierung von Firewall-Systemen, wie Fortinet oder Sophos
* Fundierte Erfahrung im 3rd-Level-Support für Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) und virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware)
* Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind von Vorteil