Auftraggeber: Fachbereich Tiefbauamt
Entgeltgruppe nach TVöD: EG 13
Besoldungsgruppe: A13 LG2E2
Kontakt
Bewerbungsportal
Bewerbungsfrist:
Kennziffer: JK 66-680/2025
Im Tiefbauamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der stellvertretenden Fachbereichsleitung im Bereich der Verkehrsbauwerke die Planstelle
eines/einer Referent*in (m/w/d)
zu besetzen.
Als moderne Großstadt im Ruhrgebiet arbeiten wir mit über Beschäftigten und Nachwuchskräften gemeinsam an den Dortmunder Stadtzielen für ein Dortmund der Zukunft: lebenswert und vielfältig.
Die Infrastruktur zu erhalten, zu erneuern und zu verbessern, sodass diese zukünftigen Anforderungen gerecht wird und sich umweltfreundlich in das Stadtgefüge und Stadtbild einbindet, ist die Aufgabe des Tiefbauamtes.
Der stellvertretenden Fachbereichsleitung obliegt dabei die dauerhafte Vertretungsaufgabe für die sechs Bereiche sowie vier Stäbe im Tiefbauamt. Neben dieser Vertretungsaufgabe trägt die Leitung des Bereichs Verkehrsbauwerke mit seinen vier Teams die Verantwortung für derzeit 77 weit überwiegend technische Mitarbeiter*innen, die viele verschiedene und zum Teil sehr komplexe Aufgabenstellungen in zahlreichen Projekten bearbeiten.
Konkrete Aufgabe des Bereiches "66/4 - Verkehrsbauwerke" ist die sorgfältige, technisch und wirtschaftlich ausgewogene Realisierung von komplexen Stadtbahn- und Ingenieurbauwerken im gesamten Dortmunder Stadtgebiet sowie die Unterhaltung der aktuell nahezu 400 Ingenieurbauwerke.
Die Ausschreibung richtet sich an Beamt*innen der Laufbahngruppe 2, Ämtergruppe des 2. Einstiegsamtes des bautechnischen Dienstes sowie an Beschäftigte, die über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master- oder Uni-Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder Raumplanung verfügen.
Die Planstelle ist nach Besoldungsgruppe A13 LG2E2 LBesO NRW bzw. EG 13 TVÖD (AT/Verwa) bewertet. Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.
Zur Unterstützung bei der Aufgabenwahrnehmung im Bereich und zur Entlastung bei der Wahrnehmung der korrespondierenden Führungsaufgaben soll daher die Stelle einer persönlichen Referentin/eines persönlichen Referenten als Stabsstelle bei der Bereichsleitung besetzt werden.