About us Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland. Am größten deutschen Standort arbeitet ein eingespieltes Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Tasks Du unterstützt den täglichen Support im 1st- und 2nd-Level und sorgst dafür, dass Anfragen und Störungen schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Du wirkst aktiv in unterschiedlichen IT-Projekten mit und bringst eigene Ideen ein. Du stellst einen stabilen IT-Betrieb sicher und behebst technische Probleme eigenständig. Du erstellst, aktualisierst und pflegst technische Dokumentationen sowie interne IT-Richtlinien. Profile Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT, z. B. Fachinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im IT-Support oder im Bereich IT-Security ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung mit Ticket-Systemen sowie dem Erstellen von IT-Dokumentationen bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.