Deine Aufgaben Als Product Brand Strategy Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Steuerung der Markenstrategie sowie des Brand Designs im Non Food Bereich. konkret heißt das:Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und KommunikationsstrategienEntwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützenDefinition von KPIs, Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance sowie Begleitung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenEntwicklung, Sicherstellung und Überwachung eines international einheitlichen Markenauftritts, u. a. bei der ContenterstellungSteuerung der strategischen Marken- und Designagenturen sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Stakeholder Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswertAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches MarketingFundierte Kenntnisse im Bereich Markenführung und DesignHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenZuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseAffinität für den Bereich Non Food und TrendsSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht - und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Einleitung Brand ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Brand International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Marketing Assets und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.