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Bürokraft (m/w/d) in teilzeit (50 %) für die polizeiinspektion miltenberg

Würzburg
Polizeipräsidium Unterfranken
Bürokraft
Inserat online seit: 11 November
Beschreibung

Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Polizeiinspektion Miltenberg eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit (50 %) unbefristet Die Bayerische Polizei sorgt täglich rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche, für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Als Bürokraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Ablauf polizeilicher Verwaltungsprozesse in einer Polizeidienststelle. Sie arbeiten eng mit Polizeibeamtinnen und -beamten zusammen und sorgen dafür, dass die dienstlichen Abläufe im Hintergrund effizient und zuverlässig organisiert sind. Dabei unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen vor Ort - unter anderem bei der Bearbeitung von Vorgängen, der Führung von Einsatz- und Ermittlungsakten sowie der Organisation des täglichen Dienstbetriebs. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Abwicklung des Postverkehrs Überprüfung von Mängelbescheinigungen und Kontrollaufforderungen Erfassung von Fund-/Verlustmeldungen und Sachfahndungsausschreibungen Schreibarbeiten und Fertigen von Diktaten Erfassung von Asservaten Bearbeitung aller Sachzusammenhänge rund um die polizeiliche Vorgangsverwaltung (Vorgangserfassung, Vorgangsein- und -auslauf, rechtssicheres Einscannen, Qualitätssicherung) Unterstützung bei der Anzeigenbearbeitung und -verwaltung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Abschleppaufträge, Streifenpläne) Unser Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs-, Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bürobereich oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mehrjähriger für die auszuübende Tätigkeit einschlägiger Berufserfahrung mit einem befriedigenden Abschlussergebnis Nachweis: Prüfungszeugnis Berufsschulabschlusszeugnis gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der üblichen Büro-Software (MS-Office-Programme) zeitliche und örtliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit - auch bei anderen Dienststellen im Bereich Aschaffenburg im Falle von besonderen Einsatzlagen Führerschein Klasse B bzw. 3 Von Vorteil ist ferner, wenn die Bewerberinnen und Bewerber zusätzlich zur geforderten Ausbildung über aktuelle einschlägige Berufserfahrung verfügen. Außerdem erwarten wir neben einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen: ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eine fundierte Einarbeitung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5, je nach Berufserfahrung Einstellung in der Stufe 1 (1.486,99 €) bis Stufe 3 (1.665,50 €) Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen) 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezug eines Leasing-Fahrrades über JobBike Bayern Die Einstellung erfolgt unbefristet. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2025 direkt über unser Karriereportal auf https://www.mein-check-in.de/polizeipraesidium-unterfranken. Nähere Auskünfte erteilen Herr Altmann und Frau Scheuring (0931/457-1332 bzw. -1337).

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