Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technical support specialist (m/w/d)

Operations1
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Wir machen die Industrie fit für den globalen Wettbewerb - Operations1 ist die zentrale Software zur Digitalisierung und Optimierung mitarbeitergeführter Prozesse in der produzierenden Industrie. Zentrale Schnittstelle zum Kunden. Tiefer technischer Einblick. Spürbarer Impact. In dieser Rolle unterstützt du unsere Kunden bei technischen Fragen, oft mit tieferem fachlichem Hintergrund. Du bist Bindeglied zwischen Support, Produkt und Entwicklung und betreust Kundenanfragen von der Verwendung unserer Software bis hin zur API-Nutzung oder Integrationen. Deine Aufgaben Customer Support : Du betreust Kundenanfragen per Intercom, E-Mail und Telefon, bei Bedarf auch über längere Zeiträume Technische Betreuung : Du unterstützt bei technischen Problemen, analysierst Ursachen und dokumentierst diese in YouTrack Dokumentation & Bug-Tracking: Du dokumentierst reproduzierbare Fehler, bereitest sie strukturiert für das Produktteam auf und kommunizierst transparent mit dem Kunden Feature Requests: Du sammelst Feature Requests und erkennst Muster in Anfragen, um unser Produkt weiterzuentwickeln Proaktive Kundenkommunikation : Du informierst Kunden bei größeren Produktänderungen proaktiv und betreust sie bei Rückfragen Dein Profil Du hast mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Kunden oder im Support von SaaS-Produkten Du bist vertraut mit APIs, Integrationen und typischen Herausforderungen in Industrie-Setups Du bleibst ruhig, auch wenn es mal kompliziert wird und hast Freude daran, Probleme wirklich zu verstehen Du arbeitest strukturiert, dokumentierst sorgfältig und kommunizierst klar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ✨ Warum Operations1 Bei uns erwartet dich ein kreatives und motiviertes Team, das sich durch Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Gemeinsam arbeiten wir mit den spannendsten Kunden der Industrie! Unsere Wege sind kurz: Du hast direkten Austausch mit vor allem Customer Success und Produkt Entwicklung Als junges Unternehmen bieten wir dir die Chance, aktiv mitzugestalten, neue Ideen einzubringen und echte Veränderungen voranzutreiben Neben einem leistungsbasierten Kompensationsmodell hast du die Möglichkeit, am Virtual Stock Option Program (VSOP) teilzunehmen und so direkt am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office), ein Weiterbildungsbudget, unternehmensweite Events und weitere Angebote für unsere Mitarbeitenden In a nutshell: Ein visionäres Tech-Unternehmen mit individuellem Weiterentwicklungspotential und einer ordentlichen Portion Spaß & Humor Wie geht’s weiter? Nach deiner Bewerbung erhältst du zeitnah eine erste Rückmeldung von uns. Von dort aus leiten wir dich durch unseren kompakten Prozess und freuen uns, dich bald auch persönlich vor Ort zu treffen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Technical Support Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern