1. Bahnhofstr. 1, 79539 Lörrach Bahnhofstr. 1, 79539 Lörrach, Hauptstraße 339, 79576 Weil am Rhein
2. Startdatum: ab sofort
3. DB InfraGO AG
4. Kundenservice/Gastronomie
5. Vollzeit (Befristet)
6. Job-Ref.: 532664
7. Fachkraft
Besuche diese Stellenanzeige online über den QR-Code und bewirb dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Mitarbeiter:in DB Information und mobiler Service (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort in Basel.Deine Aufgaben:
8. Du bist Teil des Kundenservices in der DB Information, einschließlich des mobilen Services am Bahnsteig und leistest aktive Reisendenbetreuung im Bahnhofsbereich inkl. Hilfestellung bei Ein-, Um- und Aussteigevorgängen
9. Die Verantwortung für eine diskriminierungsfreie Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen oder bei Ausfall von Zügen liegt bei dir
10. Du gibst Hilfeleistung für Reisende und erarbeitest Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen in Abstimmung mit der 3-S-Zentrale
11. Das Erledigen der Aufgaben im Zusammenhang mit den „Fahrgastrechten“ (Ausstellung von Taxigutscheinen, etc.) liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich
12. Du überprüfst die Aktualität sowie den optischen Zustand von Aushängen und Prospekten, nimmst Fundsachen entgegen und gibst Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr aus
13. Als Repräsentant:in des Unternehmens im Bahnhof führst du zudem Sonderaufträge auf Weisung des Bahnhofsmanagements oder der Leitung Bahnhofsservice aus
Dein Profil:
14. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung und Serviceleistung
15. Du freust dich darauf, im Team zu arbeiten, und der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist dir wichtig
16. In den bekannten EDV-Anwendungen wie MS Office bist du versiert
17. Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit, auch am Wochenende
18. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – gerne auch in englischer Sprache
19. Dich zeichnen eine ausgeprägte Serviceorientierung mit einer hervorragenden Kommunikationsfähigkeit aus. Eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab
Das ist uns wichtig:Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen bei gleicher Eignung die gleichen Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.