Service Delivery Manager (m/w/d) DMS 04.12.2025 ITSC GmbH Hannover, deutschlandweit
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Service Delivery Manager (m/w/d) DMS
Drucken
Teilen
Hannover, deutschlandweit
Informationen zur Anzeige:
Service Delivery Manager (m/w/d) DMS
Hannover, deutschlandweit
Aktualität: 04.12.2025
Anzeigeninhalt:
04.12.2025, ITSC GmbH
Hannover, deutschlandweit
Service Delivery Manager (m/w/d) DMS
Über uns:
Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 350 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Zur Verstärkung unseres Teams DMS Services suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover oder deutschlandweit einen Unser DMS-Bereich stellt unseren Kunden im täglichen Betrieb Posteingangs- und Digitalisierungs-Leistungen zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen wir Lösungen für unsere Kunden (u.a. Dokumenten-Archive, welche die Arbeitssteuerung innerhalb von Krankenkassen übernehmen). Unser USP ist eine tiefe Integration in die fachspezifischen Systeme im Gesundheitswesen. Als zentrale Drehscheibe für Dokumente aller Art versorgen wir unsere Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Informationen, starten Dunkelverarbeitungsprozesse an und schaffen Transparenz für unsere Kunden.
Aufgaben:
* Du unterstützt beim Aufbau des Service Delivery Managements im Bereich DMS.
* Du implementierst und führst regelmäßige Reportings aller Leistungen des DMS-Bereichs gegenüber deinen Kunden durch und diskutierst diese strukturiert in Service Review Meetings.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Kommunikation mit den Kunden bezüglich der Delivery-Anfragen und (falls nötig) bei Kunden-Eskalation.
* Du erstellst und betreust die daraus resultierenden Tickets in Zusammenarbeit mit dem QA-Manager.
* Du nimmst Neuanforderungen seitens der Kunden auf und erarbeitest entsprechende Angebote zusammen mit dem Service Owner und den Projektleitern.
* Du arbeitest aktiv in Projekten mit.
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium
* Erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement sind von Vorteil
* Freude daran, hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsübernahme
* Ein sicheres und gewinnendes Auftreten
Wir bieten:
* Eigene Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit mit deinen Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitswesens beizutragen.
* Ein motiviertes und offenes Team sowie regelmäßige ITSC-Events
* Professionelles Onboarding begleitet durch Paten für einen guten Start im ITSC
* Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Freizeitausgleich, Teilzeitmöglichkeiten, Home-Office)
* Ein regelmäßiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Hansefit)
* Seminarangebote (intern und extern) zu deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Erweiterte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
* Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad) und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits)
* Bis zu 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket und firmeneigene Parkplätze
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©