Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Mitgliedseinrichtungen bei Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowohl fachlich als auch wirtschaftlich. Sie führen Kongresse, Weiterbildungen und Vernetzungstreffen für Mitarbeitende in Ihrem Fachbereich durch und vertreten den Verband in Gremien auf Landesebene. Sie verhandeln Zuschüsse und Entgelte mit Ministerien und Krankenkassen und beraten und unterstützen Träger bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes. Sie bereiten wissenschaftliche Studien und fachliche Informationen auf und informieren unsere Mitglieder. Sie arbeiten mit den Selbsthilfeorganisationen psychisch erkrankter Menschen und ihren Angehörigen zusammen. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, soziale Arbeit, Pädagogik, Sozialmanagement oder vergleichbar Berufserfahrung in der professionellen Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen Erfahrung in der Weiterentwicklung von Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen Erfahrung in Gremienarbeit wünschenswert Kenntnisse des Bundesteilhabegesetzes und des Landesrahmenvertrages SGB IX BW sind wünschenswert Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Felix Hechtel unter 0721 9349 305 oder FHechtel@diakonie-baden.de zur Verfügung. Wir bieten: Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub, zzgl. 24.12. und 31.12. und Gründonnerstag ab 12 Uhr Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV / Auto Zuschuss zum Deutschlandticket-Job Betriebliche Altersversorgung mit 5,8% Arbeitgeberzuschuss und weitere Benefits