Ihre Aufgaben:
1. Annahme, Analyse und Beseitigung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld mittels Ticketsystem
2. Durchführung von Umzugsaufträgen, insbesondere im Bereich PC und Telefonie
3. Einhaltung definierter Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten („verlängerter Arm“)
4. Mitarbeit an Projekten zur Erweiterung und Anpassung der IT-Infrastruktur
5. Vollständige und nachvollziehbare Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene dreijährige IT-nahe Berufsausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Behörden-Erfahrung
7. Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkumfeld – auch für Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen geeignet
8. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Teamfähigkeit
10. Führerschein Klasse B und Mobilitätsbereitschaft im Raum Schleswig-Holstein
Wir bieten:
11. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
12. Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
13. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
14. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
15. Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung