Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Erlaubnisanträgen und Registrierungen von Versicherungsvermittlern, Finanzanlagenvermittlern und Immobiliendarlehensvermittlern
* Überprüfung der gesetzlich festgelegten Weiterbildungspflicht für Versicherungsvermittler
* Erstellen von Gebührenbescheiden
* Sachbearbeitungs- und Assistenzarbeiten sowie Erstauskünfte zu den Verfahren im Bereich Gewerbe- und Prüfungsrecht
* Unterstützung bei der Pflege des Internetauftritts sowie der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
* Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellter bzw. Rechtsanwaltsfachangestellter
* Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Serviceorientierte Denkweise sowie professionelles Auftreten
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeitrahmen von 7 bis 20 Uhr
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu anderen IHK- Bereichen
* Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen (die IHK Pfalz bietet vielfältige Weiterbildungen an, die den Mitarbeitenden zur Verfügung stehen)
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Betriebsarzt für Augenuntersuchung, Möglichkeit zur Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage und eine digitale Gesundheitsplattform)
* Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und/oder eines Parkplatzes
* Betreuungszuschuss
* Corporate Benefits
* Ab Mitte 2026 neue, moderne Räumlichkeiten, zentral gelegen am Ludwigsplatz
* Attraktives Vergütungssystem angelehnt an den TV-L, eine betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Portal
Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.