Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von innovativen Lösungen spezialisiert hat.
Das Unternehmen zeichnet sich durch Qualität, Präzision und zukunftsweisende Technologien aus und bietet seinen Kunden weltweit maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Messaufgaben. Ein starker Fokus liegt dabei auf Innovation, Nachhaltigkeit und langfristigen Kundenbeziehungen.
Sind Sie bereit für Ihre neue berufliche Herausforderung als Product Compliance Manager (m/w/d)?
Ihre Aufgaben:
* Zertifizierung & Zulassung: Sie übernehmen die Einführung, Pflege und Erneuerung von Zertifikaten und Zulassungen im Bereich Explosionsschutz, um die normgerechte Produktzulassung sicherzustellen.
* Entwicklungsbegleitung: In enger Abstimmung mit den Produktentwicklern begleiten Sie neue sowie bestehende Produktentwicklungen hinsichtlich regulatorischer Anforderungen.
* Stakeholder-Management: Sie tauschen sich regelmäßig mit internen Abteilungen, internationalen Prüfstellen sowie Zulassungsbehörden aus.
* Normenbeobachtung & Gremienarbeit: Sie beobachten die Entwicklung relevanter Normen und bringen die Interessen des Unternehmens in nationale und internationale Normungsgremien ein.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Elektronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z. B. staatlich geprüfter Technikerin)
* Fundierte Kenntnisse im Bereich elektrischer Explosionsschutz (z. B. Zündschutzarten, Gerätekategorien, Konformitätsbewertung)
* Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und können Schaltpläne und technische Zeichnungen sicher lesen und bewerten
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits:
* Arbeitszeitmodell: 40-Stunden-Woche mit Vertrauensarbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten. Mobile Arbeit ist an zwei Tagen pro Woche möglich (3 Tage Präsenzkultur).
* Urlaub: 30 Tage
* Gesundheit & Ernährung: Vor-Ort-Massagen, vielfältige Gesundheitsangebote und ein betriebseigenes Restaurant mit frischen, saisonalen Gerichten (€5/Lunch).
* Mobilität: Zuschuss zu Fahrtkosten oder Jobticket sowie JobBike-Option.
* Kultur & Entwicklung: Flache Hierarchien, moderne Open-Space-Büros, Individuelles Weiterbildungsbudget und Zeit zur fachlichen Entwicklung, Team- und Firmenevents zur Förderung des Miteinanders u. v. m.
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Sie haben vorab Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserer Ansprechpartnerin:
Anna Scharmer, Tel: 089/9390990-65, E-Mail: a.scharmer@brink-staffing.com
Über uns: BRINK sind spezialisierte Personalberater in den Bereichen IT/SAP, E-Commerce, Finanzen, Engineering. Wir verstehen uns als internationale Personalberater, die ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten zusammenarbeitet. Unsere Prozesse sind effizient und unkompliziert. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service, arbeiten lösungsorientiert und natürlich diskret.