Ihre Aufgaben:
* Als Support-Engineer unterstützt du Entwickler bei ihren Anliegen, um ihre Produktivität zu steigern
* Zu deinen Aufgaben zählt die Analyse der zugrundeliegenden Problemstellungen (nicht nur technisch)
* Des Weiteren findest und entwickelst du in deiner Rolle passende Lösungswege, wie z.B. Ausnahmeregelungen, Skripte und Zusammenarbeit mit Richtlinienverantwortlichen, etc.
* Die zielgruppengerechte Präsentation von Entscheidungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Steuerung und Durchführung von Projekten
* Dabei stehst du in enger Kommunikation mit Entwicklern, Stakeholdern und Themen-Verantwortlichen
Ihre Qualifikationen:
* Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Konzernstrukturen und -prozesse mit
* Du verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis
* Du bist vertraut mit Entwicklungsumgebungen, sowie den Bedürfnissen und der Arbeitsweise von Entwicklern
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern, Admins, Richtlinienverantwortlichen und anderen Stakeholdern zeichnen dich aus
* Kenntnisse im Projektmanagement sind ebenfalls von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil