Berufliche Herausforderung in der Aluminiumindustrie
Wir suchen einen Technischen Projektabwickler, der sich auf die Entwicklung von Aluminium-Bausystemen spezialisiert hat. Als führender Hersteller arbeiten wir engagiert und qualitätsbewusst.
Aufgaben:
* Betreuung interner sowie externer technischer Abstimmungen als Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und Produktion
* Erstellung technischer Dokumentationen
* Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Unterstützung des Vertriebsaußendienst bei technischen Fragestellungen
* Bearbeitung von Informationsanfragen und Ausschreibungen
* Angebotserstellung individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet
* Aufmaß-Unterstützung im Vertrieb
* Montageleitung am Objekt nach Bedarf
* Vergabe von Montage-Aufträgen, Bestellung von Dienstleistungen
* Dokumentenverwaltung und Eingabe von Kunden- oder Objektinformationen im Warenwirtschaftssystem Navision
* Reisebereitschaft im Zuge der Projektabwicklung
Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännischer Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
* Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst
* Erfahrung in der technischen Beratung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
* Freude an Team- und Projektarbeit
* Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation
Weitere Informationen
Kollegiales Arbeitsklima, Umfassendes Onboarding, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 38-Stunden-Woche, 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Krankenversicherung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten, Gute Verkehrsanbindung/1 Minute zur Autobahn, Kostenlose Getränke und Obst, JobRad, Mitarbeiter-Events