Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsmitarbeiter*in im bereich kindergartenkoordination (m/w/d) 75%

Stuttgart
Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart - Bad Cannstatt
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Job Description

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt umfasst fünf Teilkirchengemeinden mit rund 14.000 Gemeindegliedern und betreibt unter anderem acht Kindertageseinrichtungen. Die Kirchenpflege mit aktuell 14 Mitarbeitenden ist die zentrale Finanz-, Bau-, Liegenschafts-, Kindergarten- und Personalverwaltung für die Gesamtkirchengemeinde und ihre Einrichtungen; das Kirchenregisteramt ist ebenfalls angeschlossen.

Dafür suchen wir ab 01.09.2025 eine*n

Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Kindergartenkoordination (m/w/d) 75% mit den Schwerpunkten:
* Abwicklung der Betriebsführung für Kindertageseinrichtungen
* Beantragung von Betriebserlaubnissen beim KVJS
* Sicherstellung der Einhaltung des Mindestpersonalschlüssels und des Kindeswohls
* Personal Recruiting
* Abwicklung personeller Angelegenheiten

Durch die Verwaltungsmodernisierung in der Landeskirche und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen sowie Ihren persönlichen Vorstellungen und Voraussetzungen ist eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts und des Umfangs im Personalwesen möglich.

Wir wünschen uns eine*n Mitarbeiter*in mit:
* abgeschlossener kaufmännischer oder pädagogischer Ausbildung mit Erfahrungen/Qualifizierungen, die in dem Bereich förderlich sind
* teamfähiges, strukturiertes und zielorientiertes Denken
* selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
* grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Ev. Landeskirche oder in einer anderen Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
* ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine angemessene Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD). Die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet.
* ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* gründliche Einarbeitung durch das vorhandene Team im Personalbereich und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
* Jahressonderzahlung, monatliches Leistungsentgelt sowie betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
* Zuschuss zu den ÖPNV-Fahrtkosten und Möglichkeiten des Bike-Leasings
* familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen erbitten wir bis spätestens zum 15.07.2025 an die

Ev. Kirchenpflege Bad Cannstatt

Wilhelmstr. 8

70372 Stuttgart

oder per E-Mail an: mirjam.rieger@elk-wue.de

Auskünfte erteilt gerne auch die Personalabteilung (Tel. 0711/ 54 99 73-40 oder -44).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Kindergartenkoordination (m/w/d) 75%

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern