Du bist Telekommunikationsexpert:in und kennst klassische Telefonanlagen wie Siemens HiPath oder Alcatel-Lucent in- und auswendig? Dann hilf unseren Kund:innen, den Schritt von traditioneller Telefonie hin zu modernen, cloudbasierten Contact-Center-Lösungen mit Microsoft-Technologien zu schaffen!
1. Du berätst und begleitest unsere Kund:innen bei der Einführung und Optimierung moderner Contact-Center-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien
2. Du analysierst bestehende Kommunikationsinfrastrukturen (z. B. TK-Anlagen, Call-Routing, IVR) und entwickelst Strategien, um die Migration zu IP-basierten Contact-Center-Plattformen erfolgreich zu gestalten
3. Du unterstützt bei der schrittweisen Umstellung von klassischen PBX-Systemen (z. B. Siemens HiPath) auf Microsoft Teams Telefonie und integrierte Cloud-Contact-Center-Lösungen
4. Du führst Workshops und Schulungen durch, um unseren Kund:innen den Mehrwert und die Funktionsweise der neuen Systeme zu vermitteln
5. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Technikteams zusammen, damit die Microsoft-Lösungen reibungslos in bestehende IT-Landschaften integriert werden
6. Du implementierst und konfigurierst moderne Voice-Technologien wie SIP-Trunking, Microsoft Teams Telefonie oder Azure Communication Services und sorgst für deren Einbindung in die Kundensysteme
7. Du wirkst beim Aufbau unseres spezialisierten Voice- und Telekommunikationsteams mit und gibst dein Wissen aktiv im Team weiter.
8. “Workation” an europäischen REPLY Standorten sowie bis zu drei Wochen remote working im EU-Ausland
9. Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
10. Flexible Arbeitsplatzwahl: Ob von zuhause, in unseren zentral und gut angebundenen Offices oder zeitweise aus dem Ausland - wir finden die optimale Kombination für dich
11. Zugang zu internen Schulungen und Weiterbildungen, um die Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 zu vertiefen und aktuelle Trends und Technologien zu verfolgen
12. Mentoring-Programm sowie Führungs-/ Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
13. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub
14. Sonderboni wie z.B. Wellpass, Kita Zuschuss, Deutschlandticket oder JobRad warten auf dich!
15. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektro-/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
16. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder im Betrieb von Contact-Center- und Telefonie-Systemen mit
17. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in klassischen Telefonanlagen und Sprachvermittlungssystemen (z. B. Siemens HiPath, Avaya Aura, Cisco Unified Communications) und verstehst VoIP- und SIP-Technologien
18. Du hast ein grundlegendes Verständnis für Contact-Center-Prozesse und bist motiviert, dein Wissen auf cloudbasierte Kundenservice-Plattformen zu erweitern
19. Du möchtest neue Wege gehen und dein Expertenwissen in Microsoft-Technologien wie Dynamics 365, Teams Telefonie und Azure Communication Services aufbauen
20. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist bereit, gelegentlich zu reisen
Cluster Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Beratung und Systemintegration von Microsoft-Technologien spezialisiert ist. Als Partner von Microsoft ist Cluster Reply in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und arbeitet innerhalb des Reply Netzwerks mit Schwesterunternehmen in Brasilien, Großbritannien, Italien sowie den USA zusammen. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf Innovationen und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation. Die Lösungen reichen von On-Premises- hin zu Cloud-Anwendungen in den Bereichen Modern Workplace und Security, Geschäftsanwendungen, Applikationen und Infrastruktur sowie Daten und Künstliche Intelligenz.