Sie suchen nach einem beruflichen Umfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und Verantwortung übernehmen können? Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit uns zu vernetzen und Ihren eigenen Weg zu gehen.
Bei der Steuerberatungsgesellschaft erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihres Berufs. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und flexible Arbeitsbedingungen, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen.
1. Sie sind die Schnittstelle zwischen Steuerberatern und Außendienstmitarbeitern an unserer Niederlassung Bad Waldsee.
2. Nach einer umfassenden Einarbeitung bearbeiten Sie Anfragen vom Finanzamt und unterstützen bei der Erfassung, Kontrolle und dem Versand von Steuerunterlagen.
3. Sie überwachen Abgabefristen und übernehmen die Terminkoordination.
4. Die Stammdatenverwaltung in DATEV und die Pflege der Vollmachten unserer Mandanten runden Ihren Aufgabenbereich ab.
* Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r und eine entsprechende Berufserfahrung.
* Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und eigenverantwortlich.
* Sie haben gute Kenntnisse in Excel und Word; IBM Notes und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
* Allgemeine kaufmännische Abläufe und Strukturen sind Ihnen vertraut.
* Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
o Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen.
o Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die sich regelmäßig weiterentwickelt und zusätzlich Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung.
o Auf Wunsch ein Deutschlandticket oder einen Fahrtkostenzuschuss.
o Mit bis zu 31 Tagen Urlaub und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. ist für Erholung gesorgt.
o Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung begleitet von regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem Paten sichert Ihnen einen guten Start.
o Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
o Kostenlose Getränke und frisches Obst stehen an allen Niederlassungen zur Verfügung.
o Gemeinsame Events fördern den Teamzusammenhalt: egal ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
o Mit zielgruppenspezifischen internen und externen Schulungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, ihr Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten und fördern sie individuell in ihrer persönlichen Entwicklung.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r
* Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuern
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word)
Bonus:
* Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
Haben Sie Fragen oder möchten mehr erfahren?