• Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit der Möglichkeit den eigenen Tätigkeitsbereich inhaltlich zu gestalten • Mentoring für den erfolgreichen Einstieg ins Unternehmen • Familienfreundlicher Arbeitsplatz auf dem Campus der Universität Bremen • dynamisches Team mit vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre • Ausbau und Pflege der bestehenden Kostenrechnung • Erstellung von unterjährigen Kostenstellen/-träger-spezifischen betriebswirtschaftlichen Auswertungen • Betriebswirtschaftliche Bearbeitung und Controlling der laufenden Projekte am Institut - Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Projektträger bei Änderungen & Rückfragen - Überwachung und Anpassung der Projektbudgets - Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen • Erstellung von Projektabrechnungen - in Form von Zwischen- und Verwendungsnachweisen unter Berücksichtigung von individuellen Zuwendungsvoraussetzungen seitens Bundes- und Landesministerien - Begleitung von externen Prüfungen der Verwendungsnachweise • Mitwirkung bei der Erstellung von Förderanträgen • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre • Fachkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Projektcontrolling, die durch Berufserfahrung bereits praktisch angewendet wurden • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel • Grundlegende Kenntnisse im Haushalts-, Vergabe- und Zuwendungsrecht sind von Vorteil • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit und lösungsorientiertes Denken