Das ist das ***** Im Bereich Produktstrategie & Anforderungsmanagement kaufmännische Produkte arbeiten wir eng mit der Entwicklung, dem Portfoliomanagement und anderen Bereichen zusammen, um die bestmöglichen Softwarelösungen für das Geschäftsfeld zu entwickeln und sicherzustellen, dass sich Neuentwicklungen in die Unternehmensstrategie einfügen und mit anderen Entwicklungsprojekten im Haus abgestimmt sind.
Als Business Analyst Produktangebot (m/w/d) arbeiten Sie im Geschäftsfeld B2C mit und gestalten gemeinsam mit den Partnern aus Entwicklung und Marketing von fachlicher Seite die Weiterentwicklung des B2C-Produktportfolios (KLARTAX, SmartExperts, Onboarding) entlang der Produktstrategie mit.
Sie identifizieren, analysieren und bewerten neue Anforderungen, begleiten deren Umsetzung und treiben die Weiterentwicklung unserer B2C-Anwendungen KLARTAX, SmartExperts und Onboarding im Bereich Analytics- und Marketing-Tools voran.
Sie stimmen sich intensiv mit den verantwortlichen Bereichen und den Compliance-Einheiten, wie z. B. der Rechtlichen Produktunterstützung, ab und bauen Ihr Netzwerk im Unternehmen kontinuierlich aus.
Sie steuern die Einführung und Weiterentwicklung neuer Marketing- und Analytics-Tools in Abstimmung mit den Stakeholdern und unterstützen bei der Auswahl neuer externer Partnerfirmen.
Sie sichern die Datenqualität in den Analytics-Tools (z. B. Adobe Analytics, Tableau, Consent Management) und Marketing-Tools (z. B. Adobe Campaign, CRM).
3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, gute Kenntnisse im B2C-Markt und Erfahrung im Umgang mit Analytics- und Marketing-Tools.
Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. 800 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 600.Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab.