Wir suchen einen Fachmann für Konsolidiertes Reporting, der eine Herausforderung liebt und sich für ein Unternehmen mit Zukunft begeistern kann.
Berichtswesen
Sie werden bei der Erstellung des konsolidierten Verbund-Meldewesens (insbesondere COREP und FINREP, IFRS-nah) der genossenschaftlichen FinanzGruppe tätig sein. Ihre Aufgaben werden darin bestehen, das Berichtswesen zu entwickeln und die Vernetzung innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe aufrechtzuerhalten.
Leistungen
* Erstellung von Berichten
* Vernetzung innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe
* Entwicklung des Berichtswesens
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Abschluss eines Fach- bzw. Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige fachtheoretische Qualifikation
Vertrautheit mit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und eine vorherige operative Tätigkeit in einer Bank oder in der Bankberatung/Bankenprüfung ist wünschenswert
Mehrjährige Erfahrungen und umfassende Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen oder im Rechnungswesen einer Bank oder Ähnliches ist wünschenswert
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – für eigenverantwortliches Arbeiten
Attraktive Vergütung – mit zusätzlichen Benefits wie Deutschlandticket, Jobrad und 30 Tage Urlaub
Interessante und vielfältige Aufgaben – Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge – für eine bessere Zukunft: Wir machen den Weg frei
Unser Unternehmen
Wir sind ein Unternehmen, das Wert auf Gesundheit und Gleichgewicht legt und unsere Mitarbeiter unterstützt, ihre Ziele zu erreichen.