Original Equipment Solutions (OESL) entwickelt sich mit u00fcber 17.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro zu einem eigenstu00e4ndigen, weltweit fu00fchrenden Unternehmen im Automobilsektor. Mit 35 Standorten in 15 Lu00e4ndern, darunter auch Technologiezentren, wird OESL auf dem reichen Erbe von Continental aufbauen, um grou00dfe OEMs und Nutzfahrzeugkunden weltweit mit hochwertigen Teilen zu beliefern. Warum bei OESL einsteigen? Stu00e4rkere Wirkung: Gestalten Sie die Zukunft eines dynamischen Unternehmens mit und haben Sie die Mu00f6glichkeit, Ihre Ideen zu verwirklichen und sich beruflich zu profilieren. Wachstum und Innovation: Arbeiten Sie in einem schnelllebigen Umfeld, das Innovationen fu00f6rdert und Mu00f6glichkeiten fu00fcr kontinuierliches Wachstum und die Erweiterung Ihrer Fu00e4higkeiten bietet. Kreativer Raum: Erleben Sie den unternehmerischen Geist einer Start-up-Kultur in einem globalen Unternehmen und genieu00dfen Sie sowohl die kreative Freiheit als auch die Verantwortung, die fu00fcr ein erfolgreiches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld erforderlich sind. Engmaschiges Team: Werden Sie Teil eines hochgradig kooperativen Teams, in dem jeder Einzelne die Mu00f6glichkeit hat, seine Arbeit zu gestalten, sinnvolle Beitru00e4ge zu leisten und den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Service Governance (internes und ausgelagertes BPO) Leitung und Koordinierung eines Teams von Prozessverantwortlichen, die fu00fcr die Verwaltung von Personaldaten, Gehaltsabrechnung, Wissensmanagement, internes Kontrollsystem und Audits sowie fu00fcr Service-Governance-Standards zustu00e4ndig sind. Bereitstellung von Fachwissen fu00fcr das Serviceteam, Gewu00e4hrleistung von Best Practices in den Bereichen Governance, Compliance und Optimierung der Servicebereitstellung. Beaufsichtigung von End-to-End-Prozessu00fcbergu00e4ngen, Gewu00e4hrleistung einer reibungslosen u00dcbergabe und umfassender Schulungen fu00fcr die Serviceteams. Entwicklung und Aufrechterhaltung von Governance-Rahmenwerken zur Gewu00e4hrleistung standardisierter HR-Dienstleistungen fu00fcr interne und ausgelagerte Funktionen. Identifizierung und Umsetzung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, Optimierung von Effizienz und Servicequalitu00e4t. Einrichtung von Berichtsmechanismen zur Leistungsverfolgung, Identifizierung von Risiken und Fu00f6rderung der Verantwortlichkeit innerhalb der Governance-Struktur. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und branchenu00fcblicher Best Practices fu00fcr die HR-Service-Governance. Management von ausgelagerten Dienstleistungen u00dcberwachung aller Leistungen und Verpflichtungen unserer Outsourcing-Partner, um die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Leistungskennzahlen zu gewu00e4hrleisten. Hauptverbindungsperson fu00fcr die Verwaltung der Serviceverpflichtungen, die Einhaltung der Master Service Agreements (MSAs) und die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Serviceerbringung fu00fcr alle HR-Servicefunktionen. Sicherstellung einer effektiven Steuerung der Outsourcing-Beziehung, einschlieu00dflich Vertragsmanagement, Problemlu00f6sung und Eskalationsverfahren. Verfolgung und Analyse der wichtigsten Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, KPIs) im Zusammenhang mit ausgelagerten HR-Dienstleistungen, Ermittlung von verbesserungswu00fcrdigen Bereichen und Umsetzung von Korrekturmau00dfnahmen. Durchfu00fchrung regelmu00e4u00dfiger Dienstleistungskontrollen mit den Outsourcing-Partnern, um die u00dcbereinstimmung mit den Geschu00e4ftszielen und die kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sicherzustellen. Beaufsichtigung von u00c4nderungsmanagementprozessen fu00fcr verschiedene Arbeitsablu00e4ufe, einschlieu00dflich der Planung neuer Umstellungen, der Implementierung von Prozessverbesserungen und Strategien zur Risikominderung. Koordinierung und Verwaltung interner und externer Audits im Zusammenhang mit ausgelagerten Personaldienstleistungen, um die Einhaltung rechtlicher, regulatorischer und organisatorischer Standards zu gewu00e4hrleisten. Entwicklung und Pflege von Dokumentations- und Berichtsrahmen, um die Effizienz und Effektivitu00e4t der ausgelagerten HR-Aktivitu00e4ten zu verfolgen. Zusammenarbeit mit internen HR-Teams, um eine nahtlose Integration zwischen ausgelagerten und internen HR-Prozessen zu gewu00e4hrleisten und ein einheitliches HR-Dienstleistungsmodell zu fu00f6rdern Verwaltung der Datenqualitu00e4t Verwaltung und Umsetzung von Datenqualitu00e4tsstandards zur Gewu00e4hrleistung der ordnungsgemu00e4u00dfen Pflege, Genauigkeit und Integritu00e4t von Personaldaten. Entwicklung und Durchsetzung von Data-Governance-Richtlinien, um die u00dcbereinstimmung mit organisatorischen und gesetzlichen Anforderungen zu gewu00e4hrleisten. Einfu00fchrung von Best Practices und Protokollen fu00fcr die Datenvalidierung, den Datenabgleich und die kontinuierliche u00dcberwachung zur Aufrechterhaltung der Datengenauigkeit und -konformitu00e4t. Vorantreiben von Initiativen zur Verbesserung der Datensicherheit, des Datenschutzes und der Zugu00e4nglichkeit bei gleichzeitiger Gewu00e4hrleistung der Einhaltung der GDPR und anderer relevanter Vorschriften. Durchfu00fchrung regelmu00e4u00dfiger Audits und Bewertungen, um Dateninkonsistenzen zu identifizieren und Korrekturmau00dfnahmen zu implementieren. Diese Tu00e4tigkeit kann an jedem europu00e4ischen OESL-Standort ausgeu00fcbt werden. Bachelor- oder Masterabschluss in Personalmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Recht, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Mehrju00e4hrige Erfahrung in Fu00fchrungspositionen in den Bereichen HR Shared Services, HR Operations oder Lieferantenmanagement. Erfahrener HR-Governance-Experte mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen HR Shared Services, Datenmanagement und ausgelagerte Dienstleistungen. Ausgepru00e4gte Erfahrung im Lieferantenmanagement mit Erfahrung in der u00dcberwachung der Leistung von Lieferanten und der Sicherstellung der Einhaltung von SLAs. Flieu00dfende Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgepru00e4gte analytische Fu00e4higkeiten zur Bewertung von Systemproblemen und zur Entwicklung effektiver Lu00f6sungen. Applications from severely handicapped people are welcome. \LI-CS2u202fu202f Was wir bieten: Hybride Arbeitszeiten - Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen und flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals oder grenzu00fcberschreitendem Arbeiten Unternehmensvorteile - Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und erhalten Ermu00e4u00dfigungen fu00fcr verschiedene Produkte - wie Restaurants, Fitnessprogramme usw. System zur Belohnung von Verbesserungsideen - Wir haben ein internes Verbesserungsprogramm (Continental-Ideenmanagement), das es Ihnen ermu00f6glicht, Ideen einzubringen und mit einer attraktiven Pru00e4mie (entsprechend Ihrer Verbesserungsidee) belohnt zu werden Berufliche Entwicklung - Viele Mu00f6glichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wettbewerbsfu00e4hige Vergu00fctung in Abhu00e4ngigkeit von Ihrem persu00f6nlichen Beitrag und der Unternehmensleistung Klingt das interessant fu00fcr Sie? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Unser Engagement: Einfluss nehmen : Wir bieten Mu00f6glichkeiten, mehr Einfluss zu nehmen und beruflich mehr zu erreichen Initiative : Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, gru00f6u00dfere Verantwortung zu u00fcbernehmen, innovativ zu sein und neue Fu00e4higkeiten zu erwerben New Work : Wir schu00e4tzen die Flexibilitu00e4t und Agilitu00e4t, die modernes Arbeiten ermu00f6glichen und ein kundenorientiertes Unternehmen erfolgreich machen Ein Team: Wir glauben an eine Kultur der Zugehu00f6rigkeit zu einem engen Team von Personen, die gemeinsam den Erfolg vorantreiben ku00f6nnen Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!