Pflegekräfte in der Fördergruppe
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Berufung als Pflegekraft im Paul-und-Charlotte-Kniese-Haus in Weinheim zu fokussieren. Das Haus bietet eine Fördergruppe, individuelle Wohn- und Betreuungsformen für blinde und sehbehinderte Erwachsene mit zusätzlichen Beeinträchtigungen sowie eine Werkstatt für behinderte Menschen.
Neben der Pflege und medizinischen Versorgung legen Sie den Fokus auch auf die individuelle Betreuung der Klientinnen und Klienten, indem Sie Förderziele erarbeiten und umsetzen. Dies bedeutet, dass Sie regelmäßige Gespräche mit den Klientinnen und Klienten führen und ihre Ziele und Wünsche verstehen.
Sie beteiligen sich zudem an der fachlichen Weiterentwicklung in der Fördergruppe. Dazu gehört die Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten fortzuentwickeln.
Um die individuellen Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten zu berücksichtigen, verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Arbeitserzieher (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Arbeitserzieher (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
* Einjahresprobenzeit im Bereich der Behindertenhilfe
Als Pflegekraft bei uns genießen Sie einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß AVR DD. Darüber hinaus erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bezuschussen wir den EGYM-Wellpass mit vielfältigen Sport- und Wellnessangeboten. Zudem erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket und haben die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen.