TECHNICAL SERVICE DELIVERY MANAGER (m/w/d)
KENNZIFFER: 2024083OGE
STANDORT(E): Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
Über uns
Operational Services (OS) ist einer der führenden ICT-Service-Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Als federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe beschleunigen wir die digitale Transformation im Mittelstand nachhaltig. Mit hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickeln und betreiben wir modernste Informationssysteme, managen Private & Public Cloud-Plattformen, sichern den 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die fachliche Steuerung mehrerer Produktionseinheiten und Schnittstelle zum Service Delivery Management (SDM) für den beauftragten Leistungsumfang
2. Fachlich-inhaltliche Verantwortung für das technische/betriebliche Konzept inklusive Kostenkalkulation gegenüber dem SDM
3. Unterstützung des SDM bei Beauftragungen und Kostenoptimierung
4. Optimierung der Leistungselemente und Erreichung des Zielkostenniveaus
5. Mitwirkung an der operativen Planung und dem Forecast mit SDM
6. Operative Verantwortung für Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement innerhalb des Leistungsumfangs gegenüber dem Kunden
7. Empfehlungen zur Portfoliokonsolidierung und Standardisierung, Definition von KPIs
8. Steuerung kleinerer Kundenprojekte von Initialisierung bis Abschluss
9. Fachliche Steuerung von Mitarbeitern und externen Dienstleistern
10. Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Bestandskunden
11. Weiterentwicklung und Optimierung der Methoden & Verfahren im Service Management der OS
Ihr Profil
1. Technische Kenntnisse im Umfeld Microsoft Services, Azure, M365
2. Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre im Service Management mit verschiedenen Kunden
3. Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen
4. Ausgezeichnetes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene
5. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Business Cases, Angebot- und Produktkalkulationen)
6. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen
7. Erfahrung im Coaching und in der Wissensvermittlung
8. Breite Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur-Services und Managed Services
9. Gute Akquisitionsfähigkeiten
10. Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
11. Führungskompetenz und Teamfähigkeit
12. Sehr gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits
* Mobiles Arbeiten
* Attraktives Gehaltspaket
* Erfolgsbeteiligung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* 37,5 Stunden/Woche
* Regelarbeitszeit, Arbeitszeitkonten
* 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung
* Option auf Fahrradleasing
* Beteiligung am Aktienprogramm der Deutschen Telekom AG
* Mitarbeiterkonditionen für Telekom-Produkte
* Gute Verkehrsanbindung
Kontakt
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: [bitte hinzufügen]
#J-18808-Ljbffr