Jobbeschreibung
Bewerber mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in der Personalwirtschaft werden gesucht, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen Fragestellungen rund um die Personaladministration zu unterstützen.
Gemeinsam mit einem Team aus kompetenten Kollegen übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Bearbeitung und Erstellung der Entgeltabrechnung inklusive aller dazugehörigen Aufgaben
* Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Schnittstellenmanagement und Abstimmung mit den lokalen HR-Kolleginnen und -Kollegen an unseren Standorten in Deutschland
Anforderungen
Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in der Personalwirtschaft, idealerweise im Entgeltbereich, gesammelt.
Darüber hinaus verfügen Sie über:
* Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Einen sicheren Umgang mit SAP HCM
* Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
Vorteile
Hierauf können Sie bei uns zählen – In unserer Innovationskultur wird die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten großgeschrieben. Im Detail:
* Ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht sowie kurze Informations- und Entscheidungswege
* Ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen
* Fahrrad-Leasing
* Moderne Systeme der Altersversorgung
Weitere Informationen
Wir laden Sie ein, sich weiter über diese Position zu informieren und Ihre Bewerbung zu senden.