Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien für die DACH-Region
* Planung, Lokalisierung und Durchführung regionaler Marketingkampagnen
* Erstellung und Pflege von Inhalten für Website, Social Media, Newsletter und andere
Kanäle
* Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle hinweg
* Abstimmung mit Design-, Content- und Vertriebsteams sowie externen Dienstleistern
* Koordination von Events, Messen und Kundenterminen inklusive Logistik und
Nachbereitung
* Analyse von Markttrends, Kundenverhalten und Kampagnenerfolg zur Optimierung
zukünftiger Maßnahmen
* Bindeglied zwischen der regionalen Niederlassung und dem zentralen Marketingteam
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation von Vorteil
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit regionaler
Verantwortung
* Kreativität, konzeptionelle Stärke und Freude an der Entwicklung von
Kommunikationsstrategien
* Erfahrung mit digitalen Marketingkanälen und Projektmanagement
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität