Ihre Aufgaben
* Operative Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Rechnungsprüfung/-erfassung, Mahnwesen, Zahlläufe, Kassen- und Kreditkartenbuchungen, Kontenklärungen sowie Anlagenbuchhaltung
* Unterstützung bei Budget, Forecasts und Planungen sowie Erstellung täglicher Reports und Fälligkeitslisten
* Organisationstätigkeiten wie Postbearbeitung, E-Mail-Management, Scannen/Ablage von Rechnungen und allgemeine Büroorganisation
* Steuerung von Liquidität, Cash Management, Cash Forecasts und Bankenreporting
* Enge Zusammenarbeit mit Shared Service Center und lokalen Abteilungen, Klärung von Forderungen/Verbindlichkeiten und Koordination bei Abweichungen
* Übernahme der Vertretung des Head of Finance sowie fallweise zusätzliche Koordinations- und Sonderaufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert
* Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und Kennzahlen
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Gute Englischkenntnisse
* Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeiten