Du betreust und koordinierst selbständig den Anschluss neuer Individualkunden (z.B. aus innovativen Bereichen wie der Elektrolyse) vom ersten Kundenkontakt bis zur ersten Abrechnung und schließt dabei alle Verträge mit den Kunden ab.
Gemeinsam mit Kollegen aus den mitwirkenden Fachbereichen führst du Projekt- und Abstimmgespräche mit den Kunden.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Energiewirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen.
Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren.
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint. Grundlagenwissen im SAP ist wünschenswert.
Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zeit für dich Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.
Gesundheit Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.
Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.
Auszeit Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.