Schwerkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten, Angehörigen die notwendige Hilfe und Unterstützung bieten, Geborgenheit und Zuwendung geben, darin sieht das Christliche Hospiz Ostsachsen seine Aufgaben. Getragen wird die tägliche Arbeit von den Prinzipien der Hospizbewegung und der Orientierung an der christlichen Botschaft der Nächstenliebe.
Dafür wünschen wir uns Menschen mit Herz und Verstand .
Für unser Stationäres Hospiz Siloh in Bischofswerda suchen wir ab sofort eine/n:
Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit
Aufgabenschwerpunkte:
* Durchführung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Behandlungspflege nach aktuellem pflegerischen Wissensstand
* professionelle, verständnisvolle und einfühlsame Angehörigenarbeit
* Zusammenarbeit mit Betreuern, Ärzten und Therapeuten
* Führen von sach- und fachgerechter Dokumentation mit entsprechender Pflegesoftware
* aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
Voraussetzungen:
* abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zum/zur Altenpfler/in
* physische und psychische Belastbarkeit
* Berufs- und Lebenserfahrung sind wünschenswert
* christliche Wertorientierung und die Bereitschaft, den diakonischen Auftrag mit zu gestalten
* kompetente und geduldige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung, Umsichtigkeit, Durchsetzungsvermögen und Termintreue
* Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem, Wochenende und Feiertage
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Sachsen (AVR), EG 7
* Teilzeit (29,25 Stunden/Woche)
* Vergütung sämtlicher Schicht- und Zeitzuschläge, weitere Gehaltsbestandteile wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlag und betrieblicher Zusatzversorgung
* Grundurlaub von 31 Tagen sowie tariflicher Zusatzurlaub für Nachtdienste
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßiges Teamcoaching
* Jobrad (Möglichkeit der dienstlichen und privaten Nutzung von bis zu zwei Leasing-Fahrrädern)
* freundliches und angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten Team
* Unterstützung bei der lebensphasenorientierten Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung unter 035873 46148.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie möglichst in elektronischer Form an
personal@herrnhuter-diakonie.de oder per Post an Herrnhuter Diakonie, Personalverwaltung, Zittauer Str. 19, 02747 Herrnhut .