3PAGEN, gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „ Home & Lifestyle Division“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt. Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren mehr als 300 engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit dir– gestalten möchten. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an 30 Tage Urlaub kalenderjährlich Kantine mit leckeren Angeboten Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy" Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Text, Grafik und Marketing und stellst sicher, dass Produktinformationen, Muster, Bilder und Texte vollständig, aktuell und kanalübergreifend einsetzbar sind. Sicherstellung vollständiger Produktinformationen, Daten, Bilder und Texte in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Koordination von Foto-, Text- und Content-Produktionen sowie Qualitätssicherung der Inhalte Briefing, Lenkung und Prüfung externer Texterinnen und Texter Redaktionelle Verantwortung für konsistente, markengerechte und rechtssichere Produkttexte Einsatz von KI-Tools zur Texterstellung und -optimierung Enge Abstimmung mit Einkauf, Marketing, Grafik und internationalen Partnern Aufbau/Optimierung effizienter Workflows für Content-Erstellung, -Freigabe und -Übersetzung Steuerung und Organisation aller Content-Prozesse rund um Neu- und Bestandsprodukte Weiterentwicklung von Content-Formaten, Storytelling-Strukturen und Markenbotschaften Mitgestaltung einer konsistenten Content-Strategie über Print- und Digital-Kanäle Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien Erste Erfahrungen im Content- oder Produktmanagement, idealerweise im E-Commerce oder Multichannel-Handel Sehr gutes Gespür für Texte, Bildsprache und Markenkommunikation Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Content-Systemen (z. B. PIM oder CMS) Sicherer Umgang mit KI-Tools für Text und Bild Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Kreativität, Organisationstalent und ein gutes Auge für Produktinszenierung Sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)