IT On-Site Service Desk Koordinator
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 850740/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Hauptansprechpartner für alle IT-relevanten Themen vor Ort
2. Sicherstellung des täglichen Betriebs des lokalen Service Desks und Einhaltung der SLAs
3. Analyse wiederkehrender Probleme, Ableitung von Verbesserungen und Umsetzung genehmigter Maßnahmen
4. Koordination von Eskalationen zu internen Spezialisten oder externen Dienstleistern
5. Betreuung und Unterstützung von VIPs und Partnern
6. Verwaltung und Pflege des lokalen IT-Inventars sowie der Hardware
7. Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen inkl. Arbeitsplatzkonfiguration
8. Dokumentation lokaler IT-Lösungen und Konfigurationen
9. Mitwirkung an IT-Projekten wie Infrastrukturmodernisierung, Digitalisierung und Mobilitätsmigration
10. Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien, Prozessen und Sicherheitsstandards
11. Entwicklung eines überarbeiteten lokalen IT-Support-Ansatzes und Aufbau von Benutzervertrauen
Profil
12. Erfahrung im IT-Support mit direktem Kundenkontakt (Onsite/Service Desk)
13. Kenntnisse in PC-Hardware, Druckern und drahtlosen Geräten
14. Vertrautheit mit Windows 11, Gruppenrichtlinien, Active Directory
15. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Teams, SharePoint, OneDrive, Office)
16. Kenntnisse in iManage, Intune und Apple (iOS, iPadOS, macOS)
17. Erfahrung mit Ticketing-Systemen (ServiceNow, Jira, FreshService, BMC)
18. Verständnis von ITIL und Service-Management
19. Kundenorientiert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und hohem Qualitätsbewusstsein
20. Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse mindestens B2
Benefits
21. Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
22. Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
23. Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
24. Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
25. Möglichkeit zur Festanstellung bei unserem Kunden