Mein Mandant ist Spezialist im Bereich Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Thermoplastischen Konstruktions- und Hochleistungskunststoffen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Bauindustrie, Automobilindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrtindustrie, Erdölgewinnung, Elektrotechnik und viele andere Industriezweige. Damit ein kontinuierliches Wachstum sichergestellt werden kann, suchen wir für den Raum Sindelfingen in unbefristeter Festanstellung (Direktvermittlung/Hybrides Arbeiten möglich) einen Leiter (m/w/d) HR Compensation & Benefits & Analytics Ihre neue Herausforderung Weiterentwicklung und Umsetzung der nationalen und internationalen C&B Prozesse im Einklang mit der HR Strategie Führung des C&B Teams (Entgeltabrechnung, bAV und HR-Reporting, Fuhrparkmanagement und Kantine) Implementierung von Data-Analytics- sowie Compensation-&-Benefits Konzepten über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg Bewertung, Überarbeitung und Ergänzung bestehender Vergütungs- und Leistungsrichtlinien sowie -verfahren zur kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung und Optimierung von globalen Vergütungsstrukturen und Entlohnungsstrategien Bereitstellung von HR-Kennzahlen-Berichten zur Verbesserung von HR-Prozessen und Entscheidungsgrundlagen Aufbau starker Beziehungen zu lokalen und regionalen HR-Teams, um eine Abstimmung und einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten Leitung von Projekten im HR C&B Umfeld, insbesondere im Bereich der Digitalisierung Weiterentwicklung des HCM Systems in der Muttergesellschaft Gestaltung und fachliche Begleitung des internationalen Mitarbeiter-Entsendungsprozesses Aufbau einer länderübergreifenden BI-Plattform mit Anbindung an verschiedene HR-Datenquellen zur Schaffung eines Tools für HR-Datentransparenz Erstellung von Reports und datenbasierten Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Erfahrungen im Leiten größerer Projekte Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compensation, Benefits und Analytics Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Hervorragende Kommunikations- und Teamplayer Fähigkeiten für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit Analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrwert für Sie Eine tragende Rolle in bei einem Top-Arbeitgeber aus der Region Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem starken Team an Ihrer Seite Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gute Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, Jobrad, Fahrtkostenzuschuss, etc. Interessante Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildung Möglichkeit zur Entwicklung als Fachexperte Führungskräfteentwicklung und -förderung