Konkret sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Kaufmann, der unsere kaufmännisch-administrativen Tätigkeiten für unsere Geschäftsfelder der Baustoffsparte sowie übergreifende Aufgaben in unserer Dienstleistungsgesellschaft unterstrebt.
Zu den Hauptaufgaben des Beschaffungsmanagers gehören die termingerechte Beschaffung von hauptsächlich technischen Komponenten und Dienstleistungen. Hierbei ist eine genaue Berücksichtigung von Qualität, Lieferzeit und Kosten erforderlich.
Aufgaben:
* Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen
* Vergleich von Angeboten und Preisverhandlungen
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten
* Führung von Bestellungen im ERP-System durch
* Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der Beschaffungsprozesse und Einkaufsstrategie
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Vorerfahrung
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und technisches Verständnis
* Einsatzbereitschaft sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Teamorientierung sowie unternehmerisches Denken und Proaktivität
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Anwenderkenntnisse im täglichen Umgang mit SAP MM und ggf. FI / CO
Benefits:
* Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Modernes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* MHI-Gesundheitskarte mit Fitnesszuschuss und Gesundheitsprämie
* F&o Um meine bestimmten Möglichkeiten werden jedoch für dieses Ergebnis nicht benutzt. meiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch unsere MHI-Akademie
* Zuschüsse für Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* MHI Firmen- und Netzwerk-Events