Das St. Johannes Krankenhaus ist eine oberlausitzer Klinik der Akut- und Regelversorgung in Kamenz. Insgesamt sind 320 Mitarbeitende des Ärztlichen, Pflegerischen und Technischen Dienstes sowie der Verwaltung beschäftigt. Moderne Medizin, herzliche Pflege und patientenorientierte Dienstleistung sind unser Auftrag. Die Gewährleistung von gleichbleibend hohen Standards bei der medizinisch-pflegerischen Patientenversorgung ist die Grundlage unserer Arbeit.
Ihr Krankenhaus verfügt über 6 bettenführende Stationen, der Fachgebiete Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie, Palliativmedizin und eine interdisziplinäre Intensivstation. Die Notaufnahme, der OP und die Anästhesie-Abteilung sind hochspezialisierte Arbeitsbereiche und vervollständigen das Leistungsspektrum. Wir bieten ein bedarfsorientiertes Angebot an ambulanten und stationären Leistungen, die sich jederzeit ergänzen. Gemeinsam schaffen wir in unserer Klinik einen Ort der Sicherheit, des Vertrauens und der Heilung.
Vergewissern Sie sich, dass alle Ihre Bewerbungsunterlagen aktuell und in Ordnung sind, bevor Sie sich für diese Stelle bewerben.
1. Sicherstellung der Verfügbarkeit aller technischen Anlagen
2. Organisation der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen
3. Fachliche Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter des Bereichs
4. Überwachung und Koordination externer Dienstleister
5. Aktive handwerkliche Mitarbeit in einem kleinen motivierten Team
6. Erstellen von Betriebsanweisungen
7. Dienstplan- und Einsatzplanung
8. Planung, Koordination und Umsetzung von Baumaßnahmen
9. Investitions- und Instandhaltungsplanung
10. Fortlaufende energetische Optimierung und Sanierung der technischen Anlagen und Gebäuden
11. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung des Standortes
12. Technisches Studium, z.B. Krankenhausbetriebs-, Versorgungstechnik, Facility Management bzw. vergleichbare Fachrichtung wünschenswert
13. oder Meisterabschluss (Elektrotechnik) mit entsprechender Berufserfahrung
14. Mehrjährige Berufserfahrung, möglichst mit Personalverantwortung, Leitungstätigkeit
15. Sehr gute Kenntnisse der technischen und baurechtlichen Vorschriften
16. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
17. Führerschein Klasse B/III
18. Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliche Einsatzbereitschaft
19. Bereitschaft zur Rufbereitschaft
20. Kenntnisse im Bereich Abfallwirtschaft
* Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
* Attraktive Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
* Aktive Mitgestaltung im medizinischen und pflegerischen Netzwerk
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Modernes familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung nach Qualifikation
Unsere Zusammenarbeit
* schnellstmöglicher Beginn
* Unbefristeter Dienstvertrag
* Vollzeit, 39h/Woche
* Freie Arbeitseinteilung/ Gleitzeit
* ab 30 Urlaubstage/Jahr
* Angebot der Betrieblichen Altersvorsorge
* Angebote der Betriebl. Gesundheitsförderung
* JobRad